Direkt zum Inhalt

Stadtmeisterschaften Basketball Jungen WK III

Stadtmeisterschaften Basketball

Image
Basketball 2010

Am 27.10.2010 fanden in der Sporthalle "Campe Lindsy" die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Altersklasse 1996 bis 1999 statt. Am Start waren die Dilthey-Schule, Herrmann-Ehlers-Schule, Gutenberg-Gymnasium und wir. Das erste Spiel unserer Schulmanschaft wurde deutlich mit 27:6 gegen die Dilthey-Schule gewonnen. Im zweiten Spiel wurde schnell klar, dass wir auch dieses Spiel gewinnen sollten und so konnten wir uns bereits auf das entscheidende Spiel gegen die Gutenberg-Schule gedanklich vorbereiten. Das Spiel gegen die Herrmann-Ehlers-Schule wurde klar mit 32:17 gewonnen. Im "Finale" gegen die Gutenbergschule wartete ein ebenbürdiger Gegner, der mit einer geschlossenen Mannschaft den ersten Korb warf und die erste Hälfte der ersten Halbzeit in Führung lag. Mit der Einwechslung von Samir drehte sich das Blatt und wir lagen den Rest der ersten Halbzeit knapp in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang der Gutenbergschule zunächst der Anschuss, bevor die Gutenbergschule sogar mit 4 Punkten vorne lag. Danke großem kämpferischen Einsatz von Julien und Jerry kammen wir zum Ausgleich und eine gute Minute vor Ende sogar zur Führung. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Ende verteidigen. Am Ende haben wir in einem spannenden Spiel knapp mit 22:20 gewonnen. Jetzt fahren wir am 1.12.2010 zu den Regionalmeisterschaften.

Es haben mitgespielt: Menelaos Aggül, Daniel Bludau, Nikita Bozin, Nico Brys, Julien Passet, Sebastian Sand, Samir Schön, Jonas Tonschek, Jeremias Tüysüzoglu, Oriol Ulaszewski.

Betreut und trainiert wurde die Mannschaft von Marius Hofmann.

Geschrieben von:
Michael Barth
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulmannschaften