Direkt zum Inhalt

Kreativität erwünscht

Beginn der Mottowoche 2014

Image
Mottowoche 2014
Wenn sich müde Schlafanzugträger, wilde Hexen, muskulöse Bauarbeiter und bärtige Frauen auf den Pausenhöfen und in den Gängen des GMB herumtreiben, dann weiß der geübte Beobachter sofort: Das ist nicht der Eurovision Song Contest, der spontan nach Wiesbaden verlegt wurde, auch die Fastnacht wurde nicht künstlich verlängert ...

Es ist die alljährliche Mottowoche, in der die Abiturienten nach all den intellektuellen Anstrengungen der vergangenen Jahre und Wochen ihrer Kreativität und ihrer wiedererwachten Lebensfreude freien Lauf lassen. Jeder Tag steht unter einem anderen Thema und es gilt, sich gegenseitig mit originellen Verkleidungen zu übertreffen. Die unteren Jahrgänge stürmen in den Pausen gespannt auf den Oberstufenhof, um z.B. am Dienstag zu erraten, welche Kindheitshelden sich dort tummeln.

Pech ist dann allerdings, wenn das bestellte Kostüm nicht rechtzeitig eintrifft - aber Improvisation ist alles: Ein Motorradfahrer als Held der Kindheit lässt sich doch nachvollziehen, zumal er bei den diversen Fußballern in bester Gesellschaft ist.

Geschrieben von:
Thomas Heins
Geschrieben am:
Kategorien:
Oberstufe
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image