"Juhu! Es gibt Neues vom Mosbacher Megaphon!"

Schülerzeitung erwacht aus Winterschlaf 

Mosbacher Megaphon zeigt MaskeTatsächlich habt ihr in den letzten Monaten ja gar nicht so viel von uns gehört. Aber auch wir als Schülerzeitungsredaktion haben schließlich unsere Sorgen wegen Corona und sind auch mit dem ganzen Weihnachtsstress und einer Menge Schulsachen beschäftigt gewesen... Und jetzt melden wir uns endlich mal! Ich denke, wir freuen uns alle schon sehr aufs Schreiben und Lesen neuer Artikel. Für euch wird es jetzt wieder viele coole Tipps und Ideen, Infos und was zum Lachen geben! Leider ist es uns erstmal nicht möglich, eine Schülerzeitung auf Papier gedruckt zu veröffentlichen. Da macht uns Corona einen Strich quer durch die Rechnung. Aber sowas wird auch bald wieder möglich sein!


Wir hoffen sehr, ihr habt die letzten Monate gut überstanden. Zwischendrin lag ja auch ein bisschen (okay, ein ziemlich großes bisschen) Schnee. Mögt ihr Schnee auch so sehr wie ich? Schlitten fahren, Schneemänner (und -frauen ;) bauen, Waldspaziergänge machen... Ein bisschen Spaß muss doch trotz allem sein! Und dennoch: Sich an die Beschränkungen zu halten, das ist ja schon wichtig - wir alle hoffen schließlich auf entspanntere Zeiten, vielleicht ja schon in diesem Sommer. Damit euch trotzdem nicht langweilig wird, kommt in Zukunft wieder mehr zum Lesen, Informieren und Schmunzeln für euch von uns auf die Homepage.
Macht´s gut und bleibt bitte alle gesund!

Eure Redaktion des Mosbacher Megaphons

 

"Habt ihr schon einmal über die Idee von "Schockfotos" auf Fleischverpackungen nachgedacht?"
  • Hier gibt´s ein paar Infos und die Meinung einer Redakteurin!

"Nach Weihnachten ist vor Weihnachten"
  • lustige Winterwitze 
"Schule international"
  • so ist Schule in anderen Ländern ...

"Langsam muss mal eine andere Ausrede her!"

  • 10 Arten von Schülern in Videokonferenzen

"Schummler, Nörgler oder Gangster?"

  • Das verrät deine Maske über dich 
"Rein in die Laufschuhe!"
  • Jogging-Tipps für jede(n)
"Back, backe Brötchen"
  • ein Schokobrötchen-Rezept
"Auf ins neue Zeitungsjahr"
  • ein Bericht von der Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbs
"Ein Traum von einem Fahrrad"
  • Buchtipp: Das Mädchen Wadjda

 

Kategorien: