Die Schülervertretung (SV)

Liebe Eltern, Schüler und Interessenten,

SV 2018/19wie in jedem Schuljahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Schülervertretung. Unser SV-Präsidium besteht aus engagierten Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen. Unterstützt werden wir auch von zwei gewählten Vertrauenslehrern.




Schülervertretung 2018/19

Schulsprecher

Robin Balzereit
 

SV-Mitarbeiter

 

Alexandra Kinez, Milkiyas Belete, Fried Saqib, Igor Krynicki

Beauftragte des Schulsprechers Lisa Bauschke (Soziale Medien), Mohamed Zaanane(Schulsport), Juliet Murphy (Design und Öffentlichkeitsarbeit), Cosima Wintermeyer (Natur und Umweltschutz)
 
Freiwillige Helfer Timon Vogel, Diana Keller, Eray Yilmazer
 

Jeder, der Lust dazu hat, darf sich entweder als gewählter SV–Mitarbeiter oder als Schulsprecher(ab der 7. Klasse) aufstellen lassen. Die Schülerschaft wählt dann das SV-Präsidium, bestehend aus maximal 3 Schulsprechern und 5 Mitarbeitern. Das SV-Präsidium trifft sich regelmäßig, um verschiedene Dinge zu planen und zu organisieren. Zum Beispiel bereiten wir die Schülerratssitzungen (SR) vor und leiten diese auch. Wir besuchen die Fachkonferenzen und Gesamtkonferenz der Lehrer, sowie die Schulkonferenz.

Aber auch direkt tun wir für die Schüler einiges. Zum Beispiel verteilen wir jedes Jahr den Schulplaner an die Oberstufe und erstellen die SV – Stundenpläne für Unter- und Mittelstufe. Für jedes Jahr nehmen wir uns außerdem noch zusätzliche Projekte vor, die wir für sinnvoll halten. In der Vergangenheit waren das SV-Sportturniere für die Unter-und Mittelstufe, Nikolaus-, Oster- und Valentinstagaktionen, Umfragen zu Themen der Schule, um die Meinung der Schüler zu kennen, Mitbearbeitung des Betreuungsstundenkonzepts …

 

Wenn ihr nicht als gewähltes SV-Mitglied fest in die SV-Arbeit mit eingebunden sein wollt, euch aber trotzdem für die Schule engagieren wollt, könnt ihr euch gerne und jederzeit als freier SV-Mitarbeiter bei uns im SV-Büro melden. Ihr dürft dann auch zu Sitzungen kommen und uns bei unseren Projekten unterstützen.

Auch mit Ideen oder Verbesserungsvorschlägen könnt ihr jederzeit zu uns ins SV-Büro kommen oder uns eine Mail schreiben. Wir freuen uns immer über sinnvolle Anregungen!

schuelervertretung@mosbacher-berg.de

Eure Vertreter: SV-Mitglieder