Big-Band

Neue Töne für die Big Band

Big Band 2015Wir freuen uns sehr, dass wir seit diesem Schuljahr Florian Wehse an unserer Schule haben, der die Leitung unserer Schul-Big-Band übernommen hat! Selbst leidenschaftlicher Sänger und Trompeter aus Wiesbaden, ist er genau der Richtige, um mit unseren begeisterten Schülern neue Wege zu gehen. Aber nicht alles wird neu: auch weiterhin widmet sich die Big Band bekannten Arrangements aus dem Jazz-Bereich und auch weiterhin werden diese auf hohem Niveau einstudiert und an dem Sommer- und Weihnachtskonzert präsentiert werden!

Besonders stolz sind wir auch, dass unsere Big Band immer wieder bei dem Big Band Wettbewerb des Hessischen Rundfunks mitmacht und schon den ein oder anderen der ersten Plätze gewonnen hat! Ebenso sind wir sehr stolz, dass auch nach dem Abitur viele unserer Schüler der Big Band treu bleiben und trotz des Studiums oder einer Ausbildung zu den Proben kommen und bei den Konzerten mitspielen!

Neue Leute sind bei der Big Band jederzeit gerne gesehen und herzlich Willkommen. Auch gerade E-Bassisten, Schlagzeuger und Pianisten finden dort eine Möglichkeit, sich musikalisch an unserer Schule zu engagieren. Aber auch Trompeten, Saxofone, Posaunen, Klarinetten, Hörner und Flöten und Leute, die diese spielen können, sind gerne gesehen!
Die Proben finden immer freitags um 15 – 16.30 Uhr in D21 statt!

Schau doch einfach mal vorbei!

Susanne Glocker-Sforza