Patenschaften für Sextaner

Wir für Euch - Herzlich Willkommen, liebe Fünftklässler!

Einige Paten 2014/15Wir freuen uns schon darauf, Euch nach den Sommerferien an unserem Gymnasium begrüßen zu dürfen und euch die Eingewöhnung hier so einfach wie möglich zu machen.

Wir? - das sind Eure Patenschülerinnen und - schüler aus den 10. Klassen!
Wir kennen uns ziemlich gut an der Schule aus und können uns trotzdem noch gut an unseren ersten Schultag am GMB erinnern.

Deshalb...

  • ... nehmen wir euch schon direkt am 2. Schultag "an die Hand" und zeigen euch "unsere" Schule
  • ... könnt ihr in den Pausen immer zu uns kommen und Fragen stellen
  • ... zeigen wir euch, wie ihr sicher von der Bushaltestelle zur Schule (und umgekehrt) kommt
  • ... erklären wir euch, was man hier alles machen kann, aber auch, was man besser lassen sollte
  • ... begleiten wir euch auf Wandertagen, Theaterbesuchen, Klassenfesten usw.
  • ... helfen wir euch, wenn ihr Probleme mit Mitschülern oder Lehrern habt
  • ... geben euch "Insiderwissen" weiter
  • ... und vieles mehr!


Ihr werdet sehen, wie schnell man sich am Mosbacher Berg wohl fühlen kann.