Kooperation mit Mainz 05

Mainz 05: LogoDas Gymnasium am Mosbacher Berg ist eine Partnerschule des Fußball Bundesligisten Mainz 05.

Mainz 05-KooperationDas Gymnasium am Mosbacher Berg ist offizielle Partnerschule des Fußballbundesligisten 1. FSV Mainz 05. Unter diesem Schulprojekt hat unsere Schule die Möglichkeit ihr eigenes „05er Klassenzimmer“ zu gestalten. Im Rahmen dieser Gestaltung kann die Schule aus insgesamt 6 Modulen auswählen:
 
  1. Modul: Integration und Inklusion
  2. Modul: Sucht- und Gewaltprävention
  3. Modul: Gesundheit und Sport
  4. Modul: Fit4 Job
  5. Modul: Fairplay mit der Umwelt
  6. Modul: Mainz 05 hautnah
     

Zu den jeweiligen Modulen bietet der Sportverein unterschiedliche Aktionen an. So sind nicht nur die Profisportler  beteiligt, sondern auch das gesamte Umfeld des Vereins, wie beispielsweise Sponsoren.
Auch dieses Schuljahr bewerben wir uns für eines der genannten Module und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Fotos zum Besuch des Vereins an unserer Schule:

Mainz 05-KooperationMainz 05-Kooperation

Kategorien: