Alle Schülerzeitungsartikel

Schülerzeitungsartikel vom April 2021

Heute mal ein ganz anderes Thema: Wirtschaftswachstum!

„Ist weniger mehr? Sollten wir die Wachstumsorientierung aufgeben?“ – Eine Standpunktrede

„Höher, schneller, weiter – Wirtschaftswachstum!“, so lauten allzu oft die Ziele von Individuen, Unternehmen und ganzen Nationen. Warum eigentlich nicht „Bewusster, nachhaltiger, ökologischer – Klimaschutz!“? Was ist daran so wenig attraktiv? Und muss man Wirtschaftswachstum für Klimaschutz aufgeben?

"Die Sonne"

Zwar gelber Zwerg, doch riesen Kräfte 

Kennt ihr das? 

Ihr sitzt im Garten oder auf dem Balkon, um die warmen Strahlen der Sonne zu genießen und einfach ein paar Vitamine zu tanken?

Also ich liebe es, aber wusstet ihr eigentlich, dass sie der Stern ist, welcher unserer Erde mit einem Abstand von 150 Millionen Kilometern am nächsten ist? Wenn wir uns an den letzten Sommer erinnern, ist das ja gar nicht mal so schwer vorstellbar, oder? ;)

"Wie vom Bäcker"

Streuseltaler mit Quark und Frühlingsfrüchten

Manchmal habe ich in letzter Zeit leider das Gefühl, der Frühling lässt noch ein bisschen auf sich warten. Schade, denn ich hätte große Lust aufs Fahrradfahren, aufs Picknicken und aufs Lesen im Sonnenschein! Aber lässt sich da nicht irgendetwas tun für schöne und gemütliche Frühlingsstimmung?! Mein Vorschlag für euch: ein leckeres Rezept. Es sorgt für frisches Frühlingsfeeling, ist supereinfach zu backen, praktisch zum Mitnehmen (wenn dann doch mal Radfahrwetter ist ;) und noch dazu ganz individuell anpassbar!