Alle Schülerzeitungsartikel

Schülerzeitungsartikel vom Juni 2021

"Ein sommerlicher Ausflug - in Gedanken ... "

Traumreise zum Entspannen

Kennt ihr diese Momente, in denen man einfach viel zu angespannt ist? Ich weiß oft gar nicht so recht, woran es liegt, oder was mich stresst, mein Körper und mein Kopf sagen mir dann einfach ziemlich deutlich: "Jetzt aber eine Pause, bitte!". Und um die Pause besonders gut genießen zu können, hilft mir manchmal eine kurze Meditation oder eine einfache Gedankenreise. Habt ihr sowas schon mal ausprobiert? Es ist echt schön und beruhigend, gar nicht so esoterisch kartenlegerisch wie es klingt... ;)

"Redakteurin am Steuer"

Die erste Fahrstunde 

Beim Wiederholen der Theoriefragen des Führerscheins, die etwa so gehen, wie

Auf dem Bürgersteig rechts neben Ihnen, isst ein Kind eine Kugel Eis. Wie verhalten Sie sich?
a) Ich fahre unverändert weiter.
b) Ich fahre in Schritttempo und bin jederzeit bremsbereit. 
c) Ich hupe, bis ihm die Eistüte aus der Hand fällt.

habe ich mir überlegt, dass ich über meine erste Fahrstunde berichten könnte. Dies stellen sich viele bestimmt ganz schön gruselig vor. Im Straßenverkehr und dann noch man selbst am Steuer. Wie soll das bloß enden? Genau so ging es auch mir als ich auf dem Weg nach draußen zum Fahrschulauto war. 

"Corona & Ich"

So ging es einer Schülerin während der Coronapandemie 

Cartoon_SchweinHallo ihr!

Heute möchte ich euch mal etwas über meine Erfahrungen mit Corona berichten.

So langsam sinken ja die Corona-Zahlen und es geht wieder ein Stück in Richtung Normalität. Trotzdem nervt das mit dem Masketragen, Abstandhalten usw. ziemlich, findet ihr nicht auch?