Alle Schülerzeitungsartikel

Schülerzeitungsartikel vom Juli 2022

"Unsere Studienfahrt in die Lüneburger Heide"

Es war die erste Klassenfahrt seit der Skifreizeit 2017!

Für die LKs Mathe, Chemie und Bio mit Frau Lipowsky, Herrn Pausch und Herrn Wangen ging es am Samstag, den 16. Juli mit dem Bus los. Engelbert, den Busfahrer, hatten wir für die ganze Zeit sozusagen "gemietet", sodass er uns später auch von unserer Unterkunft zum Supermarkt und zu den Ausflugszielen fahren konnte. In Soltau angekommen haben wir dann unsere Bungalows bezogen, meist zu acht, manchmal auch mit freien Betten, da einige wegen Corona leider nicht mitfahren oder erst später dazukommen konnten. Auf dem Campingplatz gab es aber nicht nur unsere Bungalows, sondern noch mehr Gäste und vor allem einen Badesee - der bei den für die nächsten Tage erwarteten 38 Grad auch magnetische Anziehungskräfte entwickeln sollte...

"Was ist mit den SV-Projekten?"

Ein ehrliches Interview mit dem Schulsprecher 2021/2022

Eray war jahrelanges Mitglied der SV, zuletzt sogar Schulsprecher. Außerdem engagiert er sich seit der 6. Klasse bei den Sanis und ist tatkräftiges Mitglied der Aula-Technik. Nach den Sommerferien wird er ein Jahr in seinem Ausbildungsbetrieb arbeiten, um sein Fachabi absolvieren zu können. Das heißt sein letzter Schultag ist schon jetzt, nach der Q2, gekommen. Wir haben ihn zu seinen Plänen interviewt und einen Eindruck erhalten, wie er auf die Zeit als SV-Mitglied zurückblickt.