Tag der offenen Tür für Viertklässler*innen und ihre Eltern

Das GMB öffnet seine Pforten für Grundschüler und ihre Eltern

Tag der offenen Tür 2018Auch in diesem Jahr richtet das Gymnasium am Mosbacher Berg wieder einen Tag der offenen Tür für interessierte Kinder und Eltern vor dem Wechsel zur weiterführenden Schule aus. Am Samstag, dem 18. Januar 2020, können die neugieren Viertklässler*innen zum ersten Mal in verschiedenen Schnupperstunden gymnasiale Luft schnuppern und außerdem gemeinsam mit ihren Eltern in den unterschiedlichsten Themenräumen Einblicke in den Alltag des GMB erhalten. Es erwarten Euch/Sie spannende Mitmach-, Spiel- und Bewegungsangebote, die in ihrer Gesamtheit das vielfältige Profil unserer Schule deutlich machen.  Lasst euch/lassen Sie sich anstecken vom besonderen Geist des GMB.


Wir freuen uns schon darauf, Euch kennenzulernen und im nächsten Schuljahr als neue Fünftklässler*innen begrüßen zu dürfen. 

P.S. Bitte beachten Sie auch den Flyer im Anhang.

 

Begrüßung
ca. 09:50 Uhr - 10:00 Uhr Musikalisches Opening durch die Bläserklasse 6a
10:00 Begrüßung durch die Schulleitung

Angebote für Viertklässler
(Teilnahme-Kärtchen gibt es nach der Begrüßung durch die Schulleitung, bitte direkt zwei Kärtchen / Fächer auswählen.)

11:00 Uhr - 11:30 Uhr 1. Schnupperstunde (Treffpunkt Aula: 10:50 Uhr)
11:45 Uhr - 12:15 Uhr 2. Schnupperstunde (Treffpunkt Aula: 11:35 Uhr)
Angebot für alle Interessierten
10:00 Uhr - 13:00 Uhr Einblick in Fächer, Projekte und allgemeine Informationen (vgl. Programm im Anhang)

 

Zeitpunkt: 

18. Januar 2020 - 10:00 bis 13:00

Ort: 

Schulgelände (Treffpunkt Aula)

Geändert: 

Anhänge: 

Anhänge: 

Kategorien: