Direkt zum Inhalt

Frischer Wind für die Schülerzeitung dank der ProWo

In der Zeit vom 06.-10. Februar fand unsere Projektwoche statt

Image
Mosbacher Megaphon
Dank dieser ProWo kam frischer Wind in die Redaktion des Mosbacher Megaphons. Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in eines der vielen angebotenen Projekte einzuwählen. Das Einwählen, das in diesem Jahr erstmals im Internet stattfand, funktionierte ohne größere Probleme.Rund 15 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen trafen sich eine Woche lang, um die Grundlagen des journalistischen Schreibens zu erlernen und diese gleich in die Tat umzusetzen. Betreut wurde das Projekt von Frau Treu, die mit den Ergebnissen insgesamt zufrieden ist. Auch Sie können die Ergebnisse betrachten, und zwar auf der neuen Internetseite des Mosbacher Megaphons!

Trotz des regen Andrangs bei unserem Projekt suchen wir noch immer neue Mitglieder. Wenn auch Du Lust hast mitzuarbeiten, dann komm doch einfach dienstags ab 13.15 Uhr in A14 und nimm an einer Redaktionssitzung teil.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerzeitung