Direkt zum Inhalt

Tanzen bis zum Umfallen!

Coole Hip-Hop-Moves bei Fr. Dany und Fr. Simler

Der Hip-Hop-Kurs mit knapp 30 Schülerinnen und Schülern der Klassen 6-9 ist gut besucht. Alle tanzen hochmotiviert und die Stimmung ist bereits am Anfang der Woche ausgelassen. Der Kurs ist in zwei Gruppen aufgeteilt, diese Gruppen bestehen einmal aus älteren und einmal aus jüngeren Tänzern.

Jede Gruppe überlegt sich eine eigene Choreografie und stellt sie der anderen vor. Zusammen überlegen, vergleichen und ergänzen sie die ausgedachten Moves. Bei unserem Besuch am ersten Tag haben wir gesehen, wie die Schüler aus Frau Danys Gruppe zusammen mit ihr Schritte und verschiedene Techniken geübt haben. Das Zusehen hat soviel Spaß bereitet, dass wir gleich mitgetanzt. haben. Aber nicht nur wir hatten sehr viel Spaß, sondern auch die Zuschauer an Fenstern und Türen. Das Ziel der Tanzgruppe ist es, am Schulfest ihren Tanz vorzuführen. Wir freuen uns jetzt schon darauf die Truppe zu sehen.

Geschrieben von:
Chiara Willershausen
Geschrieben am:
Kategorien:
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image