Direkt zum Inhalt

Ein Projekt, das den Überblick behält!

Junge Reporter berichten

Wieder mal ist Projektwoche am GMB. Eine Woche keine Schule!
Und damit die Woche in Erinnerung bleibt, wurde das Projekt "Schülerzeitung" angeboten, welches über alle Erlebnisse berichteten soll.

Am Anfang wurden die verschiedenen Projekte an die Schüler verteilt und los ging es: Eine Woche lang das Projekt/die Projekte begleiten, Informationen suchen, Bilder schießen, Eindrücke sammeln und Interviews führen. Von "Backen" über "Vorsicht im Internet" zu "Hip/Hop" wurden die verschiedenen Projekte genaustens beschrieben und dann in den Artikeln mit Bildern versehen. Am Ende soll eine große Online-Zeitung entstehen.

"Ich finde, es ist zwar viel Arbeit die ganzen Informationen und Bilder nach und nach in einen Artikel umzuformen, aber es macht Spaß in die verschiedenen Projekte hineinzuschnuppern und mitzukriegen, was dort läuft. Außerdem behält man den Überblick und es ist eine Abwechslung bei verschiedenen Projekten dabei zu sein, als ein einziges Projekt fünf Tage lang zu erleben."

Und das Maskottchen war auch immer dabei.

Geschrieben von:
Johanna Jäger
Geschrieben am:
Kategorien:
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image