Direkt zum Inhalt

Kaum zu glauben...

'Diskriminierung von Religionen' im Gespräch

Image
Kaum zu glauben
Ein volles Programm hatte auch das Projekt "Kaum zu glauben" von Frau Krieg. Montag besuchten sie die Jugendbildungsstätte "Anne Frank" in Frankfurt und Donnerstag eine Moschee in Wiesbaden. Dienstags und mittwochs kam Besuch aus der Jugendbildungsstätte und am Freitag kam als Höhepunkt eine Zeitzeugin aus der DDR! Doch wie fanden die Schüler das?"Es macht sehr viel Spaß", informierte uns eine Schülerin aus dem Projekt. Was anderes bekamen wir nicht zu hören! Während des Projektes wurde -wie im Religionsunterricht- viel in Gruppen gearbeitet. Am Schulfest wollen sie ein Plakat erstellen, auf dem sie die Diskriminierung der Religionen genauer erklären wollen.

Von: Rachel, Jelena, Norina

Geschrieben von:
Rachel Frerichs
Geschrieben am:
Kategorien:
Image
Image
Image
Image
Image
Image