Direkt zum Inhalt

"Sport und Spaß"

Baseball, Flatfootball, Ultimate und Flag

Image
Frisbee
"Sie kommt !", die Frisbee bewegt sich schnell auf sie zu. Ein schneller Blick zum Teamkollegen. Mit einem Satz springen die Spieler in der Endzone in die Höhe und einer packt sich die Scheibe. Punkt für Orange.

Im sportlichen Projekt mit Schülern und Schülerinnen der 7.-11. Klasse "Baseball, Flatfootball, Ultimate und Flag" geht es kräftig zur Sache. Hier muss man sich in Fairness, Kommunikation, Technik, Athlethik, Taktik und Teamfähigkeit beweisen.

Die Gruppe trainierte und spielte einerseits in der Halle am 2. Ring, andererseits auf dem Sportplatz "Rheinhöhe". Das ideale Zusammenspiel der guten Atmosphäre in der Gruppe und des tollen Wetters versüßte sowohl den Betreuern, als auch den Schülern und Schülerinnen des Projektes die Tage. Natürlich war es auch sehr anstengend und nervenzährend die für viele noch fremden Spiele zu lernen, aber hauptsächlich stand der Spaß im Mittelpunkt.

Das Projekt unter der Leitung von Frau Reithmeyer und Herrn Wendel war eine gelungene Mischung aus Spiel und Spaß, von der alle Teilnehmer (auch die Lehrer) etwas hatten.

Autor: Tobias Rosenbaum

Geschrieben von:
Tobias Rosenbaum
Geschrieben am:
Kategorien:
Image
Image
Image
Image
Image
Image