Direkt zum Inhalt

Trompete, Klarinette, Horn & co.

Die 5a taucht ein in die Welt der Instrumente

Image
Querflöten
Eine Woche lang hatte die Klasse 5a Zeit, die verschiedenen Instrumente zu entdecken und auszuprobieren. Die ehemalige Bläserklasse 7a unterstützte unter der Leitung von Fr. Glocker die Kleinen.Am Mittwoch wurden dann endgültig die Instrumente festgelegt , die die Schüler die nächsten zwei Jahre spielen werden. Dazu entwarfen sie eigene T-shirts. Ein Ausflug zum Musik Alexander in Mainz durfte natürlich auch nicht fehlen, da dort ihre Instrumente einmal im Jahr überholt und gereinigt werden.

Zur Stärkung der Klassengemeinsschaft besuchten sie das Schloss Freudenberg und hatten viel Spaß. Doch der Unterricht durfte zur Enttäuschung der Schüler auch nicht zu kurz kommen. 
Es war eine schöne und interessante Projektwoche und die Schüler freuen sich schon auf ihr erstes Konzert.

Von: Johanna & Antonia

Geschrieben von:
Antonia Einecke
Geschrieben am:
Kategorien:
Image
Image
Image
Image
Image
Image