Direkt zum Inhalt

Interview mit Frau Siercke

Lehrerin aus der Elternzeit zurück
Image
Frau Sirke Tiefel

Ich hab mit Frau Siercke ein Interview durchgeführt und mich informiert, wie es ihr jetzt nach der Elternzeit geht und ob sie sich wieder gut eingelebt hat an unserer Schule.

Wie heißen Sie?
Gwendolyn Siercke-Tiefel

Woher kommt Ihr Name?
Gwendolyn = walisisch , Siercke = friesisch , Tiefel = böhnisch.

Wo kommen Sie her?
Aus Hamburg

Welche Fächer unterrichten Sie?
Kunst und Englisch.

Wie lange sind Sie schon am GMB?
Ich habe im August 2012 am GMB angefangen zu arbeiten.

Was gefällt ihnen am GMB besonders?
Ich finde das GMB sehr, sehr nett und es herrscht ein wirklich freundlicher Umgangston zwischen Schülern und Lehrern. Die Grundstimmung ist entspannt und produktiv.

Haben Sie ein bestimmtes Hobby und wenn ja welches?
Kunst war und ist mein größtes Hobby. Ich tanze gerne und bin leidenschaftliche Pilzesammlerin im Herbst. Ich tanze und feiere gerne.

Was gefällt Ihnen an ihrem Job?
Ich mag Menschen und es gibt nichts Schöneres, als das, was man selbst gerne tut und was einen begeistert, anderen zu zeigen. Ich mag das Geräusch, wenn bei Schülern ,, der Groschen fällt '' und sie etwas für sich entdeckt haben. Manchmal kann und muss man Schülern auch die Hand reichen und ihnen in einer schwierigen Lebenssituation helfen. Es ist wichtig dies zu tun und toll, wenn man Schüler nach dem Abi in die Welt entlässt und sagt : ,, Mach was draus! "

Wie lange waren Sie in Elternzeit?
Als mein Sohn zehn Monate alt wurde, habe ich im Halbjahr 2013/2014 wieder angefangen.

Wären Sie lieber zu Hause oder in der Schule?
Was für eine Frage! Ich bin gerne in der Schule, würde aber sofort eine Haushälterin nehmen!

Fiel es Ihnen schwer nach der Elternzeit wieder in ihren Job einzusteigen?
Nein.

Wie heißt ihr Kind?
Mattis.

Wie alt ist ihr Kind mittlerweile?
Vierzehn Monate.


Danke für das Interview
Von Yasamin Mohammad 7b

Geschrieben von:
Celina Leinweber
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerzeitung