"Adventsrätsel kommen an!"

Grundschüler*innen experimentieren, knobeln und basteln beim Adventsrätsel

Adventsrätsel 2020In diesem Jahr gab es zum ersten Mal ein Adventsrätsel am Gymnasium am Mosbacher Berg. Teilnehmen konnten interessierte Grundschüler*innen der Wiesbadener Grundschulen. Das Adventsrätsel stellte eine Alternative zum mathematischen Weihnachtsbasteln dar, an dem in den vergangenen Jahren stets viele Kinder die Schule kennenlernen konnten. Zu Hause experimentieren, knobeln und basteln kann man aber auch während der Corona-Pandemie und diese Möglichkeit nutzen zahlreiche Schüler*innen jeweils an den vier Adventssonntagen.


Die Ergebnisse, die der Schule zugesendet wurden, zeigen, dass die Aufgaben mit viel Spaß und Kreativität gelöst wurden. Das Engagement soll natürlich auch belohnt werden und so erhalten alle Teilnehmer*innen in dieser Woche eine Urkunde und besonders gute Abgaben werden auch mit einem kleinen Preis belohnt. Viel Spaß damit!