"Carnival Music Contest"

Digitaler Wandertag der Klasse 6d

Digitaler Wandertag 2021Am Dienstag, den 16. Februar 2021, fand an unserer Schule ein digitaler Wandertag statt. Auch unsere Klassenlehrerinnen ließen sich etwas Tolles einfallen:

Wir trafen uns um 9 Uhr über MS Teams. Nachdem unsere Lehrerinnen uns kurz begrüßt hatten, ging es auch schon los. Wir wurden in Gruppenräume „gesteckt“ und hatten ca. 90 min. Zeit, uns einheitlich zu schminken und zu verkleiden. Außerdem bastelten und gestalteten wir Instrumente. Am Ende musste jede Gruppe dann eine kleine „Performance“ mit ihren Instrumenten aufführen.

Anschließend wurde abgestimmt: u.a. darüber, welche Gruppe den besten Namen oder das beste Styling hatte. Gewonnen haben „Die coolen Geister“. Den zweiten Platz machten „Die geschmolzenen M&Ms“, die vor allem mit ihrem Namen punkten konnten. Auf dem dritten Platz landeten „Die Teletubbies“. Es war ein sehr schöner Wandertag.

Hanna Werther (Klasse 6d)

Kategorien: