"Wir für Euch – Herzlich willkommen, liebe Fünftklässler!"

Patenschüler*innen freuen sich auf neue Sextaner

Patenschüler*innen 2021Endlich Ferien, oder? Was war das für ein außergewöhnliches Schuljahr! Homeschooling, Wechselunterricht und Präsenzunterricht – Maske an, Maske aus usw. Und jetzt? Ferien! Entspannen, ausruhen, Spaß haben. Das haben wir uns alle verdient- ist doch klar. Doch was erwartet Euch nach der sechswöchigen (Schul-)Pause? Logo! Wir warten auf Euch! Wir freuen uns darauf, Euch an unserem Gymnasium begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Wir sind für euch da!

 

Wir? – das sind Eure Patenschülerinnen und -schüler aus den 10. Klassen! Auf den Fotos könnt ihr uns schon mal sehen und am Tag Eurer Einschulung, am 30.8.21, sind wir für Euch da und begleiten Euch auf euren ersten Schritten eines neuen Lebensabschnitts.

Wir kennen uns nämlich ziemlich gut am GMB aus und können uns noch sehr gut an unseren ersten Schultag hier erinnern.  

Deshalb …

  • … nehmen wir Euch schon direkt am 2. Schultag „an die Hand“ und zeigen Euch ganz genau „unsere“ Schule
  • … könnt ihr in den Pausen immer zu uns kommen und Fragen stellen
  • … zeigen wir Euch, wie ihr sicher von der Bushaltestelle zur Schule (und umgekehrt) kommt
  • … erklären wir Euch, was man hier alles machen kann, aber auch, was man besser lassen sollte
  • … begleiten wir Euch auf Wandertagen, Theaterbesuchen, Klassenfesten usw.
  • … helfen wir Euch, wenn ihr Probleme mit Mitschüler*innen oder Lehrer*innen habt
  • … geben wir Euch „Insiderwissen“ weiter
  • … gehen wir auf Eure individuellen Fragen und Bedürfnisse ein.

Und jetzt? Genießt die Sommerferien, tankt Energie und Lebensfreude und freut Euch auf eine aufregende Gymnasialzeit hier am Mosbacher Berg.

Eure Schulpaten