Direkt zum Inhalt

"Muffin stellt sich vor"

Ein Schulhund am GMB

Hallo,

Image
Schulhund des GMB: Muffin
mein Name ist Muffin und ich bin ein Labrador Retriever, geboren wurde ich am 9.10.2019. In diesem Schuljahr werde ich zum Schulhund ausgebildet und darf Frau Kleer zu ihren AGs begleiten. Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, euch alle kennenzulernen! Ich kuschle sehr gerne und am liebsten lasse ich mich ausgiebig von allen Menschen streicheln, denen ich begegne. Nur wird manchmal mit mir geschimpft, weil ich immer allen Hallo sagen möchte und mein Frauchen meint, nicht jeder würde das mögen. Das verstehe ich nicht. 

Außerdem tobe ich gerne durch den Garten und ich liebe es Bälle zurückzubringen und im Wasser zu schwimmen, auch keine Pfütze lasse ich aus. Zur Entspannung lasse ich mir aber auch gerne etwas vorlesen oder ich lerne und übe mit meinem Frauchen ein paar neue Tricks ein. Mein zweitliebstes Hobby ist aber definitiv schlafen.

Am Anfang bin ich bestimmt noch sehr aufgeregt und neugierig, deshalb beachte bitte, dass du mich auf dem Schulhof leider nicht streicheln darfst.

Ich hoffe, wir sehen uns bald!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulprofil des GMB Wir für andere
Image
Image