"Bescherung zum Nachschlagen!"

Ausstattung von 25 Klassenräumen mit Wörterbüchern

Bescherung zum NachschlagenHeute hat der WU-Kurs Lernmittelbibliothek unter der Leitung von Herrn Rüffel mit der 'unverhofften Wörterbuch-Bescherung' von 15 Klassensälen begonnen. Bisher mussten sich die Klassen selbst um die Anschaffung ihrer Wörterbücher kümmern bzw. die Lehrer*innen konnten diese leihweise der Klasse zur Verfügung stellen.
 

Jetzt wurden für das GMB insgesamt 70 Duden und je 50 zweisprachige Wörterbücher für Englisch und Französisch angeschafft, so dass 25 Klassenräume ausgestattet werden konnten mit (mindestens) je zwei  Duden, zwei Englisch- & zwei Französisch-Wörterbüchern. Die Schüler*innen aus dem WU-Kurs haben die Nachschlagewerke beschriftet und in die Schränke der Klassensäle geräumt. Kommenden Montag werden die noch fehlenden 10 Klassenräume versorgt ...

Geht bitte pfleglich mit diesen Nachschlagewerken um, damit die Schulgemeinde noch möglichst lange von dieser Bescherung profitieren kann:
Please handle with care - thank you!

Kategorien: