"Klettern, Floßbau, Abenteuer"

Klassenfahrt der Klassen 7b und 7e mit erlebnispädagigischem Schwerpunkt nach Helmarshausen

Klassenfahrt 7b&7e nach Helmarshausen (Nordhessen)Als Ersatz für die Skifreizeit, die dieses Schuljahr Corona-bedingt leider erneut entfallen musste, waren die Klassen 7b und 7e von 02.-06.05.2022 im nordhessischen Helmarshausen. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, bei Vertrauensübungen, kooperativen Spielen, einer Kletteraktion mit gegenseitigem Sichern und einem Floßbau-Projekt über sich selbst hinauszuwachsen, ihre Klassengemeinschaft zu stärken und sich auch klassenübergreifend besser kennenzulernen.

 

Abgerundet wurde die Fahrt durch eine Nachtwanderung, eine abendliches Volleyball-Turnier, einen Grillabend mit Lagerfeuer und Stockbrot, Public Viewing des Europapokal-Halbfinales Frankfurt gegen West Ham und Zeit zur freien Verfügung. Jetzt befinden wir uns bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune - wie schon die ganze Woche - auf der Heimfahrt. Jederzeit gerne wieder!!!

Kategorien: