Direkt zum Inhalt

Fehlt jemand?

Image
Herr Dürr
Herr Dürr - Wir vermissen Sie !

Viele haben sich gefragt, was mit Herrn Dürr passiert ist, nachdem er kürzlich offiziell verabschiedet worden ist. Wir nutzten die Gelegenheit und stellten ihm ein paar Fragen, um zu erfahren, ob Herr Dürr wirklich von unserer Schule geht, warum er uns verlässt und für wie lange.

Er erzählte uns, dass er mittlerweise 65 Jahre alt sei und daher pensoniert werde. Aber zum Glück sagte er, dass er weiterhin hier an die Schule kommt, um sich um den Schulhof und die bewegte Pause kümmern zu können. Natürlich fragten wir ihn auch, was sein erster Eindruck von dieser Schule gewesen sei. Er erzählte, wie es damals an unserer Schule war. Die Gebäude wurden neu saniert, die Schule hatte deshalb nur wenige Klassenräume. Aus diesem Grund musste selbst die Aula als Klassenraum genutzt werden.

Er verriet uns, dass es mittelfristig auch an unserer Schule eine Mensa geben werde. Über das genaue Wann und Wo wollte oder konnte er uns noch keine Informationen geben. Bis es soweit ist, essen wir weiterhin in unserer geliebten Aula.

Herr Dürr wird wird uns auf jeden Fall immer in bester Erinnerung bleiben. Für uns gehört er zum Mosbacher Berg einfach dazu. Eine Fünftklässlerin war sogar der festen Überzeugung, dass er in der Turnhalle wohnt. 

Geschrieben von:
Linh Do
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerzeitung