Direkt zum Inhalt

Tipps & Tricks

10 Tipps zum besseren Lernen

Viele haben das Problem, dass sie nicht wissen, wie sie lernen sollen und wie der beste Weg ist anzufangen. Deswegen verraten wir euch ein paar Tricks, damit ihr besser lernen könnt. :)

1. Fangt nicht zu spät mit dem Lernen an, sonst kommt ihr mit dem Stoff nicht mit und könnt die Hälfte nicht!

2. Teilt euch den Stoff gut ein und lasst euch Zeit bei den Dingen, die ihr nicht so versteht.

3. Sorgt dafür, dass ihr in einer ruhigen Umgebenug lernt und dass euch niemand dabei stört.

4. Lernt nicht zu viele Stunden am Stück ohne Pause. Legt ungefähr nach einer Stunde eine kleine Pause von ungefähr fünf Minuten ein und öffnet in der Zeit eure Fenster, damit wieder frische Luft reinkommt.

5. Legt euch immer ein bisschen Obst auf euren Schreibtisch, damit ihr zwischendurch etwas essen könnt.

6. Trinkt viel! Am besten Wasser.

7. Legt am besten euer Handy weg, sonst lenkt das euch nur ab!

8. Schaut nach dem Lernen kein Fernseh, sonst vergesst ihr wieder alles und das Lernen war umsonst.  :(

9. Lest euch vor der Arbeit alles noch ein mal durch, aber nicht so oft, das irritiert nur.

10.Lernt lieber nicht mit Freunden, denn es macht vielleicht Spaß, aber ihr kommt nicht weiter und lernt nicht viel dabei. :)

Ich hoffe, dass euch die Tipps geholfen haben und dass es damit viele gute Noten gibt :)

Geschrieben von:
Julia Wittmann
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulprofil des GMB