Direkt zum Inhalt

Girls' Day & Boys' Day

Informatik & Kindergarten

Image
Girls Boys Day
Ich war am Girls' Day & Boys' Day in der Landesbibliothek Wiesbaden. Dort habe ich von einem Informatiker, der dort arbeitet, gelernt wie man zb. PCs installiert und neu aufsetzt, was es mit Servern auf sich hat und sogar auch ein wenig Programmieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns auch einen PC von innen angeschaut. Zudem hat er mir gezeigt, was für Software/Programme auf den PCs für die Rhein-Main-Hochschule sind, da die Landesbibliothek im Bund mit der Rhein-Main-Schule ist. Der Tag war für mich sehr aufschlussreich, ich habe wieder neue Kenntnisse über den PC und seine Software gesammelt und hoffe noch einmal dort arbeiten zu dürfen.

Ich war am Girls' Day & Boys' Day im Kindergarten. Viele denken vielleicht, es sei ein einfacher Beruf, weil man dort nur mit den Kindern spielt, aber es ist ganz im Gegenteil sogar ein sehr anstrengender Job, da man die ganze Zeit ein Auge auf die Kinder haben muss. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht, mit den Kindern zu spielen und mit ihnen den Tag zu verbringen. Der Tag war für mich schön, weil es mich gefreut hat, dass die Kinder so auf mich eingegangen sind und ich würde gerne nochmal dort hingehen.
Geschrieben von:
Alexa Gros
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerzeitung