Klassenfahrt der Klasse 5f

Die Klasse 5f erkundet den Keltengarten in Steinbach

Klassenfahrt 5f (2015)Lange haben wir auf unsere Klassenfahrt gewartet und am Mittwoch, den 8. Juli war es endlich soweit. Schon früh morgens sind wir in Wiesbaden gestartet, sodass wir gleich nach der Ankunft unsere Umgebung erkunden konnten. Gleich nach unserem Mittagessen hat unser Teamleiter Alexander mit uns tolle Aktionen durchgeführt. So haben wir zum Beispiel aus Hölzern gemeinsam eine Stadt gebaut.

Den nächsten Tag haben wir im Keltengarten verbracht, wo wir auf einen Monkeybaum geklettert sind, gefährliche Schluchten überquert und Stockbrot gebacken haben. Nachdem wir abends gegrillt haben, gab es noch eine Abschlussparty in unserer Jugendherberge. Leider kam der Freitag viel zu schnell und wir mussten uns mit einer Menge toller Erfahrungen im Gepäck auf den Weg zurück nach Wiesbaden machen.

Kategorien: