Direkt zum Inhalt

Immer diese Lehrer!

Auszug aus Tommys Schulwelt: Wo bleibt er denn?

Image
Tommy und der Vertretungsplan
Früher war es immer so, wenn man in die Schule kam und auf den Vertretungsplan geschaut hat,sah man... ,,ACH DU MEINE GÜTE! Vertretung in 'Ausbildung zum Beruf'!" und ging glücklich in die Klasse. Doch wenn man in die Vertretungsstunde kam: Berta tanzt, Edgar lernt, Franz liest, Ella lacht, Oskar schreibt ...und ich?

Ich setzte mich zu Franz und schaue ihm über die Schulter. Aber lesen kann man hier nicht, das kann ich dir sagen! Einfach zu laut. Aber ganz ehrlich, ist nicht schlecht! Ich meine, ein bisschen Freizeit mehr ist nie verkehrt. Ist sogar mega cool. Aber immer wenn man das denkt ...                                                                                                                                                                                                                                                                                           ,,Hallo, hinsetzten! Zeug auspacken! Wir machen Stillbeschäftigung." ...kam der Lehrer in die Klasse.

Mann, immer diese Lehrer!

Euer Tommy

Geschrieben von:
Carolin Kunert
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerzeitung