Direkt zum Inhalt

Gesunde Woche

Gesunde Pausensnacks

Image
Gesunde Woche
In der Projektwoche 2017 gab es mehrere verschiedene Angebote, darunter auch das Angebot "Gesunde Pausensnacks". Das Projekt wurde von fünf Mädchen der Klasse Ec betreut.  

So entstand das Projekt "Gesunde Pausensnacks":

Fünf Mädchen der Klasse Ec wollten gerne ein eigenes Projekt zu Stande bringen. Nach längerem Grübeln entschieden sich die fünf für "Gesunde Pausensnacks". Die Mädchen stellten kurzer Hand mit Frau Essig das Projekt auf die Beine.   Am ersten Tag gab es für die Schüler Limonade und Raps. Für die Limo musste man Obst schneiden und Tee kochen. Als das erledigt war, musste der Tee ziehen und es wurden Eiswürfel hinzugefügt. Für die Raps mussten die Schüler Paprika, Gurken und vieles mehr schneiden.   Am zweiten Tag gab es dann Smoothies und Kuskus. Dafür musste dann auch wieder viel geschnitten werden von Obst bis zu Gemüse. Am Dienstag wurden dann Müslieriegel und Brotaufstrich gemacht. Zum Schluss, also am Mittwoch, wurde dann noch eine Melonen-Pizza gebacken! Das war das Projekt "Gesunde Pausensnacks".
Geschrieben von:
Nina Arndt
Geschrieben am:
Kategorien: