Direkt zum Inhalt

Geschickt mit Nadel und Faden

Image
Nähchaos
Kleine Nähschule

Image
Bei der Arbeit
Die Schüler der "Kleinen Nähschule" versuchen sich an verschiedensten Nähprojekten. Einige 10.Klässler und zwei Lehrerinnen helfen den Anfängern, doch es gibt auch schon ein paar fortgeschrittene Teilnehmer. Die meisten Schüler haben schon eine klare Vorstellung, was sie alles nähen wollen, doch die schönsten Sachen sind meistens auch die Schwierigsten. Beliebte Sachen, die genäht werden, sind Täschchen, Happy Maker, Kissen und Kleidung, wie zum Beispiel T-Shirts oder Kleider. Mit den Nähmaschinen und auch mit der Hand wird an den Projekten fleißig gearbeitet, damit in der kurzen Zeit viele Sachen entstehen können, obwohl, egal welches Nähprojekt, alle ihre Zeit brauchen.

Denn bis man sich für eine Sache entschieden hat, vielleicht auch noch ein Schnittmuster gefunden hat, dieses dann auf Stoff gesteckt und alle Nähte richtig genäht hat, kann einige Zeit vergehen. Der Anfang gestaltet sich oft noch etwas schwer, aber mit Zeit, Geduld und Übung geht es immer besser und sie versuchen sich an immer schwierigeren Kleidungsstücken oder anderem.

Geschrieben von:
Franziska Diehl
Geschrieben am:
Kategorien: