Direkt zum Inhalt

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt


Projektwoche 2017

Image
Fabelwesen
In dem Projekt von Frau Siercke-Tiefel und von Frau Laubscher ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Kinder in diesem Projekt dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es fing damit an, dass die Schüler Skizzen von den Fabeltieren, die sie gerne basteln würden, zeichneten: z.B. Einhörner, Drachen und was ihnen noch so einfiel.

Damit sie vielleicht noch ein gute Ideen bekommen, schauten sie sich anschließend noch ein paar Bilder an. Wenn sie sich genau überlegt hatten, was sie machen wollten, fingen sie dann schließlich am Montag damit an, die Tiere aus Ton, Gips oder mit anderem Material zu formen und zu bauen. Am Montag haben die Kinder aus der Gruppe erst einmal Skelette aus Aluminium gebastelt. Im September stellen sie die Tiere beim Schulfest aus.

Geschrieben von:
Nina Arndt
Geschrieben am:
Kategorien: