Direkt zum Inhalt

Zisternen und Solaranlagen

Zisternen und Sollaranlagen

Die referenzierte Medienquelle fehlt und muss neu eingebettet werden.
Beim Projekt Zisternen und Solaranlagen beschäftigen sich die Schüler mit - wer hätte es gedacht? - Solaranlagen und Zisternen, also der Verwendung von natürlichen Rostoffen, um zum Beispiel Energie zu gewinnen. Fragen wie: Wie funktioniert eine Solaranlage, werden über Arbeitsblätter ausführlich beantwortet. Zu dem erstellten die Schüler und Schülerinnen in Gruppen tolle Plakate über das Thema. Die Gruppe war die meiste Zeit drinnen aber auch des öfteren draußen. Die Arbeitsatmosphare kam sehr ruhig und gesprächig rüber, aber ich bin mir sicher, dass es denn meisten Schülern und Schülerinnen gefallen hat.
Geschrieben von:
Peer Schild
Geschrieben am:
Kategorien: