Direkt zum Inhalt

Historiker und Geographen entdecken Wiesbaden neu

Auf geographischen umd historischen Spuren unterwegs in Wiesbaden

Alle Ohren anspitzen! Aufgepasst! An alle Historiker und Geographen unter euch. Das Projekt wird euch bestimmt interessieren. Das Projekt "Auf geographischen und historischen Spuren unterwegs in Wiesbadem", das unter der Aufsicht von Frau Hinkel geleitet wird, befasst sich mit der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Die Schüler haben jeden Tag eine neue Aufgabe. Die Schüler treffen sich jeden morgen um 8.05 in C27 und setzen sich wie jeden Tag mit den Themen auseinander uns befassen sich mit den Problemen in dieser Stadt. Uns wurde erzählt, dass die Gruppe in die Innenstadt geht und dort Quiz-Fragen beantworten muss. Uns wurde auch berichtet, dass sie auch Ralleys durchführen mussten. Das hat den Kindern anscheinend am meisten Spaß gemacht. "Uns wird erst jetzt bewusst, was für tolle Sehenswürdigkeiten wir in dieser interessanten, tollen und wunderschönen Stadt haben", wurde uns von einem Schüler zugetragen. Es ist ein tolles Gefühl, mit Freunden und Mitschülern auf die Suche zu gehen und neue bemerkenswerte Gegenstände und besondere Teile unserer Stadt neu kennenzulernen. Wir freuen uns bestimmt auf euere Präsentation auf dem Schulfest.

Geschrieben von:
Rania Tahiri
Geschrieben am:
Kategorien: