Der Spätsommer lässt grüßen ...

Schulfest 2017: Gutes Wetter und bunte Angebote

Schulfest 2017Das Wetter spielte auch beim diesjährigen Schulfest wieder mit, so dass Schüler, Eltern und Lehrer  gemeinsam feiern und ins Gespräch kommen konnten. So gab es auf dem gesamten Schulgelände Verkäufe, Essensstände und Vorführungen. Man konnte aber nicht nur einkaufen, essen und zugucken, sondern auch mitmachen, beispielsweise in der "Mathothek zum Anfassen" oder die Bewegungsangebote der "Bewegten Pause" in der Halle nutzen. Des Weiteren gabe es auch Spendenaufrufe für die Schulhoferneuerung sowie die Gelegenheit, sich in einer Petition für die überfällige Renovierung des V-Baus stark zu machen. 

Schulfest 2017Nach dem jazzigen Auftakt durch die Big Band verlieh die Schulleiterin, Frau Manig, den Preis der Schulkonferenz an einzelne oder auch Gruppen aus der Schulgemeinde, die sich im Sinne der Leitgedanken unseres Schulprogramms besonders engagiert haben. Der Preis der Schulkonferenz wurde dieses Jahr an folgende Preisträger vergeben:
  • Herrn Niklas Springer und Herrn Soheyl Mirzaei-Toolarood für ihr unermüdliches Engagement für die AG "Aulatechnik"
  • Das Team der Schülerbücherei, stellvertretend Frau Hinz, Frau Gronemeier, Frau Knoche und Frau Müller, für ihren Einsatz im Bereich der Leseförderung.
  • Das Klassenleiter-Team der Deutsch-Intensivklasse (Frau Werner, Frau Brauer und Frau Kowalewski) für ihren vorbildlichen Beitrag zur Integration von Flüchtlingskindern in unsere Schulgemeinde


Insbesondere dank des unermüdlichen Einsatzes des Fördervereins, der Eltern, Lehrer, Schülerinnen und Schüler wurde das Schulfest wieder mal ein voller Erfolg.

Anhänge: 

AnhangGröße
PDF icon Programm des Schulfests 2017313.86 KB

Kategorien: