Mathematisches Weihnachtsbasteln

Grundschüler zu Besuch am GMB

Mathematisches WeihnachtsbastelnAm Freitag, den 15.12.2017 fand das schon traditionelle Weihnachtsbasteln an unserer Schule statt. In diesem Jahr nahmen sich knapp 85 Grundschüler mit deren Eltern selbst in der stressigen Vorweihnachtszeit einige Stunden, um unsere Schule besser kennenzulernen und dabei eine Weihnachtsstern aus Fäden zu spannen. Bei dieser Aufgabe, die viel Konzentration erfordert, wurden sie von den Patenschülern tatkräftig unterstützt.

Somit konnten alle Kinder am Ende stolz den Stern präsentieren. Die Eltern konnten sich währenddessen mit Kaffee und Gebäck die Zeit versüßen. Im Anschluss besuchten die Kinder die Mathothek oder erprobten die Sportgeräte der Bewegten Pause. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Forbach und Herrn Dürr für diese Angebote.