„Gemeinsam mehr bauen“

Pädagogischer Tag 2018

Gemeinsam mehr bauen 2018Der diesjährige pädagogische Tag des GMB hat sich unter der an das Schulmotto angelehnten Devise „Gemeinsam mehr bauen“ ganz der Ideensammlung zur Planung des neuen Verwaltungsgebäudes gewidmet. Im Rahmen eines Pilotprojekts wurde der Schulgemeinde des GMB in besonderem Maße ermöglicht, bei der Planung für das neue Verwaltungsgebäude konstruktiv mitzuwirken. Als Expertinnen und Experten standen der Schulgemeinde die Architektin Frau Rösner-Prümm, Frau Grill als Architektin des Schulamts sowie Herr Chrometzka vom Hochbauamt zur Verfügung.

 

Sowohl im Plenum als auch in Kleingruppen wurden Ansprüche und Wünsche an ein modernes Verwaltungsgebäude formuliert. Neben dem Neubau des Verwaltungsbereichs soll hier aber auch zukünftig der Einführungsphase unserer Schule ein guter Start in die Oberstufe ermöglicht werden, mit einem modernen und offeneren Lernbereich. Wir freuen uns, wenn nach der Planungphase im Januar 2021 die Bagger rollen und das Bauvorhaben hoffentlich im Sommer 2022 zu einem guten Abschluss geführt werden kann.

Sicherlich hat der pädagogische Tag 2018 einen wichtigen Beitrag zu einem gelungenen Neubau des GMB geleistet. Ganz herzlicher Dank gilt den Expertinnen und Experten, die uns am pädagogischen Tag professionell begleitet haben und auch dem Bauausschuss unserer Schule, der den pädagogischen Tag hervorragend vorbereitet hat.

Kategorien: