"GMB - auf die sinnliche Tour"

Fest der Sinne - ein voller Erfolg!

Fest der Sinne 2019Den Mosbacher Berg „mit allen Sinnen" erleben und genießen, das war das Motto unseres Festes, das wir am 14.6.2019 im Rahmen unseres 50-jährigen Bestehens, gefeiert haben. Die Ohren der Besucher wurden an diesem Abend mit Konzerten unserer Chöre und Bands verwöhnt, die Augen mit Theatervorführungen, Kunstausstellungen, der Mathothek und physikalischen Experimenten, der Tast- und Orientierungssinn in einem Dunkelgang herausgefordert und schließlich der Gaumen mit einem abwechslungsreichen Catering, organisiert von unseren Eltern, begeistet. Zudem erstrahlte unser Mosbacher Berg auch in einem ganz neuen Licht, denn der Schulhof wurde an diesem Abend mit vielen Lichtern illuminiert. 

 


Fest der Sinne 2019Der Startschuss für das „Fest der Sinne" wurde um 19 Uhr mit einer gemeinsamen Eröffnung auf dem großen Schulhof gegeben. Anschließend fanden jeweils um 19.30/20.30 und 21.30 Uhr in verschiedenen Räumen verschiedene Konzerte, Vorführungen und Ausstellungen statt. Unsere kleinen und großen Gäste konnten sich nach Herzenslust, aus dem vielfältigen Angebot ein eigenes Programm zusammenstellen. Um 22.30 Uhr fand der gemeinsame Abschluss auf dem Schulhof statt. In den Pausen zwischen den einzelnen Punkten gab es stets die Gelegenheit, den Abend bei Essen und Getränken im kleinen Schulhof zu genießen. Des Weiteren konnte die Festschrift zum 50-jährigen Bestehen des GMB erworben werden.

Kategorien: