Direkt zum Inhalt

Grundschüler besuchen das GMB

Mathematisches Weihnachtsbasteln

Mathematisches Weihnachtsbasteln

Image
Weihnachtsbasteln 2019
Am Freitag, den 13.12.2019 fand das traditionelle Weihnachtsbasteln an unserer Schule statt. In diesem Jahr nahmen sich gut 50 Grundschüler mit deren Eltern selbst in der stressigen Vorweihnachtszeit einige Stunden Zeit, um unsere Schule besser kennenzulernen und dabei einen Weihnachtsstern aus Fäden zu spannen. Bei dieser Aufgabe, die viel Konzentration und ein bisschen handwerkliches Geschick erfordert, wurden sie von den Patenschülern tatkräftig unterstützt. 

Somit konnten alle Kinder am Ende stolz den symmetrischen und farbenfrohen Stern präsentieren. Die Eltern hatten währenddessen die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Gebäck die Zeit zu versüßen. Im Anschluss besuchten die Kinder die Mathothek oder erprobten die Sportgeräte der Bewegten Pause und lernten so zwei Besonderheiten unserer Schule kennen. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Forbach und Herrn Dürr für diese Angebote.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Übergang von der Grundschule
Image
Image
Image
Image