Direkt zum Inhalt

Sextaner in den Startlöchern!

Herzlich willkommen, liebe Fünftklässler!

Image
Sextanerbegrüßung 2019
Ihr fragt euch bestimmt, wann genau und auf welche Weise ihr euren allerersten Schultag am Gymnasium am Mosbacher Berg erleben dürft, jetzt in einer Zeit, in der man aufgrund der Corona-Pandemie auf so einiges achten und verzichten muss. Eins steht fest, für euch wird der 17.August 2020 ein ganz besonderer Tag, an dem ihr eure neuen Klassenlehrer und eure neuen Mitschüler kennenlernt und ihr erste Eindrücke vom GMB sammelt.

Da nicht alle neuen Fünftklässler gleichzeitig empfangen werden dürfen, haben wir uns für eine gestaffelte Einschulung entschieden. Der folgenden Tabelle könnt ihr entnehmen, wann und wo ihr am Montag, dem 17. August 2020, eingeschult werdet:

5a (Bläserklasse): gelbe Ballons beachten 10.45 - 11.30 Uhr Sporthalle am GMB
5b (Forscherklasse): rote Ballons beachten 12.00 - 12.45 Uhr Aula
5c: blaue Ballons beachten 12.00 - 12.45 Uhr Sporthalle am GMB
5d: grüne Ballons beachten 13.15 - 14.00 Uhr Aula
5e: orange Ballons beachten 13.15 - 14.00 Uhr Sporthalle am GMB

Wir, die Schulgemeinde des Mosbacher Berges, freuen uns schon darauf, euch kennenzulernen. Bleibt gesund, genießt die Sommerferien und startet dann gemeinsam mit uns gut ins Schuljahr 2020/21.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Übergang von der Grundschule