Direkt zum Inhalt

GMB meets Hebbelschule

Image
Hebbelschule
Frau Manig hat mit ihrer Gruppe Schüler der Hebbelschule beim Lesen und Lernen unterstützt.
Die meisten Helfer haben einen Schüler, doch leider gibt es weniger Helfer als Schüler deshalb haben einige Helfer zwei Schüler, denen sie helfen müssen. Mit Arbeitsblättern und Tipps wollen sie ihnen das Lernen erleichtern. In diesem Projekt werden die Schüler selber zu Lehrern bei anderen Schülern. Bislang wurden deutliche Verbesserungen bei den Schülern der Hebbelschule gezeigt. Dazu mögen die Schüler auch ihre „Lehrer“, was eine Zusammenarbeit mit den Schülern erleichtert. Die „Lehrer“ zeigen viel Engagement da sie die Arbeitsblätter dazu noch selber erstellen.
Zum Schulfest hängen sie in ihrem Raum C227 Plakate mit Fotos auf, nennen ihre eigene Meinung und berichten darüber was sie selber erlebt haben.
Geschrieben von:
Lukas Zehetner
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulprofil des GMB