Direkt zum Inhalt

Vorweihnachtliche Spielzeugsammelaktion für die Wiesbadener Tafel

Von Anfang November bis zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnten  Schüler des Gymnasiums am Mosbacher Berg gut erhaltenes Spielzeug, Spiele  und Stofftiere für die Wiesbadener Tafel spenden.
Die Wiesbadener Tafel ist ein gemeinnütziger Verein, der hilfsbedürftigen  Menschen hilft, indem er insbesondere im Überfluss produzierte Lebensmittel  sammelt und diese an Menschen in schwierigen Lebenslagen weitergibt. Durch  Frau Kury-Smythe wurde vor wenigen Jahren die Spendenaktion für die  Wiesbadener Tafel ins Leben gerufen und wird von der Schülerschaft  mitgetragen. Besonders in der Vorweihnachtszeit werden dann am Gymnasium am  Mosbacher Berg nicht nur Lebensmittel, sondern auch Spielsachen für die  Wiesbadener Tafel gesammelt. Vor wenigen Tagen konnten dadurch mehrer  prallgefüllte Kartons mit noch verwertbaren Spielsachen von der  Schülerschaft des Gymnasiums am Mosbacher Berg an die Wiesbadener Tafel  übergeben werden.
Die Möglichkeit, dass Schüler des GMB Lebensmittel und Spielsachen bei der  Schülervertretung für die Wiesbadener Tafel abgegeben, wird auch nächstes  Jahr weiter bestehen. Jeden Dienstag und Donnerstag in der 2. Großen Pause  hat das Büro der Schülervertretung geöffnet, um Spenden für die  Wiesbadener Tafel anzunehmen.

Lukas Schloter

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Wir für andere Schülervertretung (SV)