Direkt zum Inhalt

Schulfest 2009

Schulfest 2009

Image
Schulfest 2012
Am Samstag, den 27.09.09 war sehr viel los auf dem Mosbacher Berg.
Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen fand das diesjährige Schulfest statt.

Eltern, Großeltern, Freunde und Ehemalige konnten sich anschauen, was die Schüler in den zwei Projekttagen bewerkstelligt hatten.

Es gab nicht nur die unzähligen Ausstellungen in den Klassen, die von Berlin, über Schokolade, bis nach Mexiko und Brasilien reichten, sondern auch außerhalb der Gebäude wurde den zahlreichen Besuchern viel geboten:
Auf dem Schulhof spielte u.a. eine Band von Schülern der Oberstufe, später noch die Big Band und auch in der Aula gab es einige Vorführungen; eine Schüler-Rockband spielte und es wurde gerappt.

Für das leibliche Wohl sorgten wie immer die Eltern mit Kaffee, Kuchen, Getränke und Fleisch vom Grill, außerdem verkauften einige Klassen auch Selbstgebackenes und Gekochtes.
Nicht zum Verzehr geeignet waren andere selbstgemachte Produkte, z.B. die Naturkosmetik-Cremes des Chemie-Leistungskurses.

Außerdem konnten die Gäste den neu bepflanzten M-Bau-Hof bestaunen und auch auf dem großen Schulhof hatte eine Klasse in den Projekttagen die Beete bearbeitet und mit neuem Rindenmulch bedeckt.

Es war wie immer ein gelungenes Schulfest und wir freuen uns schon auf die Darbietungen, die nächstes Jahr auf uns warten werden.

Geschrieben von:
Robin Barth
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulprofil des GMB Schulfeste