Direkt zum Inhalt

"Eine erste spürbare Erleichterung"

Maskenpflicht am Platz entfällt ab 7.3.2022

Maskenpflicht light ab dem 7. März 2022

Image
Mosbacher Megaphon zeigt Maske
Ab Montag, dem 7. März 2022 entfällt für Hessens Schüler*innen die Maskenpflicht am Platz. Kultusminister Lorz betont in seiner Pressemitteilung vom 4.3.2022, dass er so den Kindern ein Stück Freiheit zurückgeben möchte: „Die Omikron-Welle ist gebrochen. Die Infektions- und Quarantänezahlen in unseren Schulen sinken deutlich. Deshalb geben wir den Kindern und Jugendlichen ein Stück Freiheit zurück.“ (HKM 4.3.2022) Ab Montag, dem 7. März 2022, gilt folglich auch auf dem Schulgelände des GMB:
 
  • Mund-Nasen-Bedeckungen müssen nur noch auf den Gängen im Gebäude & im Klassen- bzw. Fachraum bis zur Einnahme des Sitzplatzes getragen werden. Während der 5-Minuten-Pausen sind die Masken also zu tragen, wenn man seinen Platz verlässt.

Selbstverständlich dürfen die Masken auch weiterhin getragen werden, wie die HKM-Informationen zum Schulbetrieb unter Pandemie-Bedingungen verdeutlichen. Die Selbsttests werden weiterhin dreimal pro Woche stattfinden. Auch die Hygieneregeln sind weiterhin zu beachten.

Lassen Sie uns diesen Schritt zu mehr Normalität mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein gemeinsam gehen.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulprofil des GMB Corona-Krise