Über und mit Pferde(n) und Ponys

Im Projekt „Das Glück der Erde – über und mit Pferde(n) und Ponys“ haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 die spannende Welt der Pferde und Ponys entdeckt. Unter der Leitung von Frau Schmidt haben wir gemeinsam viel über verschiedene Pferderassen, Fellfarben und das Verhalten der Tiere recherchiert.
Neben informativen Recherchen konnten sich die Teilnehmenden kreativ austoben und verschiedene Bastelarbeiten rund um das Thema Pferde gestalten. Ein besonderer Fokus lag auf dem Trendsport „Hobby Horsing“, bei dem die Kinder mit ihren Steckenpferden spielerisch Bewegungsfreude erleben konnten.
Das Highlight des Projekts war der Besuch bei vier Ponys in ihrem Zuhause. Dort hatten wir die Möglichkeit, die Tiere zu streicheln, zu putzen, zu beobachten und sogar bei Spaziergängen zu begleiten. Diese Begegnungen haben den Kindern nicht nur viel Freude bereitet, sondern auch den respektvollen Umgang mit den Tieren gefördert.
Mit viel Spaß am Thema und einer positiven Gemeinschaftserfahrung blicken wir auf eine abwechslungsreiche und lehrreiche Zeit zurück. Wir freuen uns auf weitere tolle Projekte und spannende Erlebnisse!
- Geschrieben von:
- Mohammed-Ayoub Kallel
- Geschrieben am:
- Kategorien:
- Schülerzeitung