Wie ernährt man sich gesund?
Hier bei dem Projekt „Gesunde Ernährung“ lernt man nicht nur, wie man sich gesund ernährt, sondern auch wie man gesund kocht und was alles gut für den Körper ist.
Bei unserem Interview mit der Schülerin Horrain Noureen aus der 9e haben wir erfahren, dass die Schülerinnen und Schüler viele gesunde Gerichte usw. kochen. Die Leiter dieses Projekts waren Frau Herbst und Herr Weiler die beiden entschieden sich, dieses Projekt anzubieten, da sie selber seit ihrer Kindheit an das Kochen lernen/lernten und den Schülern das gesunde Kochen beibringen wollen.
Außerdem machen die Schüler verschiedene Aktivitäten, wie z.B. zum Bauernhof gehen oder kochen oder gemeinsam frühstücken. Das gefällt den Schülern und inspiriert sie zum gesunden Essen und Kochen.
- Geschrieben von:
- Christel Samaan
- Geschrieben am:
- Kategorien:
- Schülerzeitung