Direkt zum Inhalt

Klassenprojekt der 9c

Eine Woche voller Ausflüge

Image
Klassenprojekt 9c
Die Klasse 9c war in der Projektwoche nicht auf Klassenfahrt, sondern unternahm verschiedene Tagesausflüge unter der Aufsicht von Frau Weimer und Herrn Reich. Am Freitag stand der Barfußpfad in Bad Sobernheim auf dem Plan, am Montag ging es weiter mit dem Niederwalddenkmal in Rüdesheim und am Dienstag dann der letzte Ausflug auf dem Neroberg, wo die Klasse den Kletterpark besuchte. Den Mittwoch verbrachte die Klasse in der Schule und spielte dort zuerst einige gruppendynamische Spiele. Anschließend schaute sie den Film ,,Fack ju Göhte 2" und aßen dabei Eis und Obstsalat, welchen sie vorher zubereitet hatten.

Die Planung erfolgte sowohl durch die Lehrer, als auch durch die Schüler. Die Lehrer hatten einige Ziele vorgeschlagen und die Schüler hatten sich darauf geeinigt, welche sie besuchen wollen. Für das Schulfest haben sie geplant, die gruppendynamischen Spiele, die sie am Mittwoch ausprobierten, vorzustellen.

Geschrieben von:
Lena Magel
Geschrieben am:
Kategorien:
Image
Image