Direkt zum Inhalt

Abitur mit Container

Doppeljahrgang erfordert zusätzliches Raumangebot

Image
Container am GMB
Viele Schüler und Eltern, die zum ersten Mal unsere Schule besuchen, fragen sich: "Warum stehen die Container da rum?"
Wir haben die Antwort(en)! Hier sind sie: Die Container kommen vom städtischen Schulamt und es hat einige Wochen gedauert, bis sie dort fertig einsatzbereit standen. Genau genommen war dies erst der letzte Ferientag. Schließlich musste das verwilderte Gras entfernt werden, der Boden gemacht werden und so weiter ... 
Image
Container am GMB
Das dauerte ca. fünf Wochen. Am ersten Schultag mussten "unsere Großen" dann noch das Inventar, sprich Tische und Stühle in die Pavillons räumen. Wir haben uns gefragt: "Warum stehen sie da?" Sie stehen dort, weil die Klassenräume durch den Doppeljahrgang (G8 und G9)  nicht mehr reichen würden. In den Containern (Pavillions 1-3) befindet sich hauptsächlich die Oberstufe. Allerdings ist dort auch eine 9. Klasse untergebracht. In den Pavillons gibt es sogenannte Whiteboards (mit speziellen Whiteboard-Markern zu beschriften) statt stinknormaler Kreidetafeln. Sonst sieht es dort so aus, wie in den anderen Klassenräumen und es ist derzeit auch genauso warm dort. Es ist geplant, dass sie dort noch mindestens zwei Jahre stehen werden. Es könnte auch länger  dauern. Bis dahin werden die Pavillons aber ein Teil unserer Schule sein.

P.S. Vielleicht wäre es ja eine Idee, die Pavillons als Verwaltungsgebäude zu nutzen, wenn hoffentlich bald das Verwaltungsgebäude renoviert wird.

Geschrieben von:
Jelena von Bilavsky
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulprofil des GMB