Direkt zum Inhalt

„Ballgeflüster“

Schmuckes vom LK Kunst

Image
Kunst
„Ballgeflüster“ war das Thema der fachpraktischen Arbeit im Leistungskurs Kunst der Jahrgangsstufe 13. Die Schüler/Innen hatten zum Halbjahresthema  „Architektur/Design“ die Aufgabe, ein Schmuckobjekt sowie eine dazu passende Verpackung zu entwerfen und als Prototyp zu bauen. Als Werkstoff für beides war Abfallmaterial vorgegeben. Zusätzlich dazu war es Teil der Aufgabenstellung, im Hinblick auf eine Setgestaltung ein weiteres Schmuckobjekt sowie eine Verpackung in Form einer  Entwurfszeichnung zu konzipieren. Vielfach, wie die Bildbeispiele dokumentieren, haben die Schüler/Innen dieses zweite Objekt auch konkret realisiert. Mit am spannendsten war bei der Präsentation, wie das Thema „Ball“ und „Geflüster“ umgesetzt worden ist.
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Kunst
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image