Direkt zum Inhalt

Teilnahme beim Tigerentenclub

Die Klasse 5c kommt ins Fernsehen

Image
Zu Gast beim Tigerentenclub (2013)
Vom 12.03. bis zum 13.03.2013 fuhren die Klassen 5a und 5c nach Göppingen, um dort am Tigerentenclub teilzunehmen. Bei diesem Fernsehduell treten zwei Schulen für einen guten Zweck in einem spielerischen Wettkampf gegeneinander an. Dabei haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, live bei der Aufzeichnung der Sendung dabei zu sein und sich in vielen spannenden Spielen zu messen. Mit viel Begeisterung konnten unsere Schülerinnen und Schüler zahlreiche Spiele für sich entscheiden. Leider hatte die andere Schule am Ende das glücklichere Händchen.

Dennoch konnte das Gymnasium am Mosbacher Berg für die Wiesbadener Tafel e.V. 400 Euro erspielen. Die Sendung ist am 31.03. um 7.40 Uhr in der ARD zu sehen. Der gesamte Ausflug und insbesondere die Möglichkeit aktiv am Fernsehen teilzunehmen und hinter die Kulissen zu schauen, war für alle Beteiligten ein riesiges Erlebnis.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerschaft Wir für andere